
Da die Anzahl an DTV Solo-Turnieren in und um Sachsen noch ziemlich niedrig ausfällt, nutzte Laura am ersten Aprilwochenende die Chance zum Hobby-Wettbewerb der Initiative "Tanzen in Sachsen" nach Dresden zu fahren.
In einem Format, vergleichbar mit Breitensportwettbewerben können kleine und große TänzerInnen gegeneinander antreten und die erste Wettkampfluft schnuppern.
Da mehr Erfahrung und Routine auch Nicht-Turnier-Neulingen nicht schaden kann, machte sich Laura in Begleitung ihrer Trainerin Lisa-Marie auf den Weg.
Im Solo Latein Wettbewerb stand sie mit einer weiteren Tänzerin im direkten Zweikampf. Den Wertungsrichterinnen gefiehl die rhythmische Präzision und Präsenz der Konkurrentin im Vergleich zu Lauras fließenden Bewegungen und sauberer Technik an diesem Tag ein wenig besser - 2. Platz.
Das kleine Starterfeld in Latein wurde im großen Starterfeld des Solo Standard Wettbewerbs definitiv ausgeglichen.Bei 14 Teilnehmerinnen wurde eine Vorrunde
getanzt und dann in das große und kleine Finale geteilt. Mit 14 von 15 möglichen Kreuzen, damit beste in der Vorrunde, tanzte sich Laura eindeutig in das große
Finale. Dort wurde ihr die Navigation auf der Fläche, die in der Standarddisziplin deutlich schwerer ist und erst mit der Erfahrung besser wird, ein wenig zum Verhängnis
und gab einer Konkurrentin die Möglichkeit sich noch vorbei zu tanzen. Mit dem 2. Platz (14) konnte Laura dennoch mehr als gut leben.
Herzlichen Glückwunsch!
Kommentar schreiben