20 Kinder, 20 Medaillen und eine Stunde volle Konzentration 

 

Am 01. Oktober war es für unsere zwei jüngsten Tanzgruppen soweit: sie durften zum ersten Mal ihr Können in einem vereinsinternem Turnier unter Beweis stellen.

Für alle 10 Paare ging es zunächst in eine Vorrunde bevor das Halbfinale und Finale folgte. Bei höchster Konzentration und Ehrgeiz wurden alle Tänzer von einem Wertungsreicht, das aus unseren Turniertänzerinnen und -tänzern bestand, unter die Lupe genommen.

 

In der Vorrunde zeigten alle Kinder bei der Cha-Cha-Cha was sie mit ihrem Trainer Paul gelernt haben. Es folgten die klassischen weiteren Lateintänze und die Spannung im Finale war im gut besuchten Vereinsheim spürbar.

4 Paare hatten es letztendlich in das große Finale geschafft.  Dabei ging es um kleine Entscheidungen bis die Gewinner feststanden.

 

An diesem Tag gab es jedoch keinen Verlierer. Neben Urkunden gab es für alle Kinder eine Medaille und ein kleines Geschenk.

Ein großes Ereignis für alle Familien, welches ohne die Vereinsunterstützung nicht möglich gewesen wäre, und eine tolle Vorbereitung für die Kinder, um den Weg ins Wettkampfgeschehen zu beginnen. 

 

Herzlichen Glückwunsch!

dl

Kommentar schreiben

Kommentare: 0