Rückblick auf eine Meisterschaft der Sonderklasse

 

Eine Woche nach der Meisterschaft für unsere Haupgruppenpaare stand in Weinböhla nun noch die sächsische Landesmeisterschaft für René & Uta und Matthias & Gabriele im Rahmen der Dresden Dance Days an.

 

Im Zentralgastof, unweit vom Bahnhof, sammelten sich die Paare der Masters I, III und IV Standard, nicht nur für den Kampf um den Sieg im Turnier, sondern auch um die Meistertitel...

 

René & Uta traten dabei im Turnier der Masters III A an. Bei insgesamt 9 Paaren war den beiden bereits im Vorfeld klar - der Aufstieg, für den ihnen nur noch 3 Punkte fehlten, kann heute gelingen. 

Nach dem Finaleinzug, den sie mit der vollen Kreuzanzahl gemeistert hatten, stand fest - der Aufstieg in die S Klasse ist geschafft!

Im Finale ging es also nun darum, diesen im besten Fall noch mit einer guten Platzierung zu krönen. Im Zweikampf mit Michal & Ivana aus Tschechien mussten sie sich zwar knapp geschlagen geben, mit dem 2. Platz im Turnier (9), machten sie den Tag mit dem Landesmeistertitel aber nahezu perfekt.

 

Und so ist René & Uta etwas einmaliges in der jüngeren Vereinsgeschichte gelungen - vier Meistertitel in Folge und in jedem Jahr in einer höheren Startklasse.

Nach ihrem Aufstieg im letzten Jahr, tanzten Matthias & Gabriele ihre zweite Landesmeisterschaft in der Masters IV S an diesem Wochenende.

In der Turnierwertung gelang ihnen, bei starker Konkurrenz, der Weg durch die Vorrunde, bis ins Finale. Dort gelang es den beiden sich einige 3en zu ertanzen, leider aber ein paar 6en zu viel, um noch auf den fünften Platz zu kommen - 6. Platz (10) im Turnier. Da jedoch nur drei Paare vor Matthias & Gabriele auch aus Sachsen kamen, verteidigten sie ihre Position aus dem letzten Jahr - 4. Platz in der Landesmeisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0