Erfolge in Chemnitz und Hannover

Kurz vor der Sommerpause wollen es die Paare nochmal wissen - und so waren am letzten Wochenende wieder drei grün-goldene Paare auf den Flächen zu sehen.

In Chemnitz, bei den traditionellen Sommerturnieren, tanzten in der Hauptgruppe D Standard zunächst Georg & Anika. Mit 15 von 15 möglichen Kreuzen zogen sie souverän ins Finale ein und konnten mit den kreuzgleichen Paaren um die Treppchenplätze kämpfen. Mit 8 Zweien von insgesamt 15 Wertungen, deutete es zunächst  auf den 2. Platz. Leider verteilten ihre Konkurrenten die Einsen so unter sich, dass es in der Gesamtwertung doch der 3. Platz (9) wurde. 

 

Mark & Sophia starteten nach ihrem Aufstieg in Hessen das erste Mal in der Hauptgruppe A Standard. In einem Starterfeld von drei Paaren lieferten sie sich einen Zweikampf mit Valerie & David aus Prag. Den Langsamen Walzer und Slowfox mussten sie an die beiden abgeben, dafür entschieden sie Tango, Wiener Walzer und Quickstep für sich. Insgesamt der 1. Platz (3) und ein guter Start in der neuen Startklasse.

 

Da in Chemnitz nur die Masters II A abgeboten wurde, zog es René & Uta etwas weiter weg von Leipzig, zu den Hannoverschen Tanzsporttagen, um sich dort im Turnier der Masters III A Standard zu messen.

Sie tanzten sich, durch die Vorrunde und im Finale sicher an neun weiteren Paaren vorbei, sodass nur eine Platzierung für die beiden übrig blieb - 1. Platz (1);


Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0