Mal wieder liegt ein langes und aufregendes Turnierwochenende hinter unseren Paaren. Denn wenn in der Eissporthalle das Parkett verlegt wird, pilgern Paare aus aller Welt nach Frankfurt am Main. Und drei von ihnen kamen aus Leipzig: Matthias & Gabriele, Georg & Anika und Mark & Sophia tanzten sich durchs Wochenende und dabei an vielen Paaren vorbei...
Das Wochenende eröffneten Matthias & Gabriele mit ihrem Start bei der WDSF Open Senioren IV Standard am Freitag Abend.
Bei einem geplanten Start um 19:30 Uhr, der sich auf 21:30 Uhr verschob, bestand die Herausforderung nicht nur auf tänzerischer Ebene, sondern auch darin die Aufmerksamkeit und Wachsamkeit zu erhalten, ohne die ein Bewegen auf der Fläche kaum möglich wäre.
Matthias & Gabriele meisterten diese Aufgabe und tanzten sich souverän von der Vorrunde bis in die 1. Zwischenrunde. Am Ende landeten sie, als bestes sächsisches Paar, auf dem 35. - 36. Platz (53).
Für Georg & Anika begann das Wochenende erst am Samstag, dafür bereits um 9 Uhr, mit dem Turnier der Hauptgruppe II D Standard. Hier konnten sie sich an einigen Paaren vorbei, bis in die Zwischenrunde tanzen. Das Semifinale verpassten sie dabei nur knapp, um zwei Kreuze - 16. Platz (25).
Nach diesem Warm-Up-Turnier gingen sie in der Hauptgruppe D Standard an den Start. Sie platzierten sich zwar einen Platz weiter hinten - 17. - 18. Platz, aber ließen dafür immerhin 27 Paare hinter sich!
Am Sonntag durften Georg & Anika dann sogar drei Runden tanzen - nach Vor- und Zwischenrunde gelang ihnen der Einzug ins wohl verdiente Semifinale. Hier tanzten sie sich dann auf den 11. Platz (33).
Mit einem festen Ziel starteten Mark & Sophia auf zu Hessen Tanzt - Aufstieg in die A-Klasse und das mindestens mit einem Platz im Finale!
Und trotz kurzer Vorbereitungszeit setzten sie dieses Ziel in die Tat um:
Am Samstag tanzten die beiden in der Hauptgruppe B, mit 164 von 180 Kreuzen, durch vier Runden, bis ins Finale und dort nochmal, an zwei Paaren vorbei, auf den 4. Platz (70). Damit war die Grundlage für Tag zwei und den Aufstieg gelegt.
Am Sonntag wiederholten sie ihren Durchmarsch ins Finale auf ähnlichem Weg und kämpften im Finale wieder um jeden Platz. Mit einer Wertung von 1 bis 6 pendelten sie sich letztendlich auf dem 5. Platz (56) ein.
Damit konnten sie den Tag voller Erleichterung und Freude beenden - der Plan ging auf und ab sofort wird in der Hauptgruppe A getanzte!
Herzlichen Glückwunsch!
Kommentar schreiben