15. Sächsisches Seniorenwochenende

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter unseren grün-goldenen Paaren. Der TC Rot-Gold Meißen lud zu dem mittlerweile 15. Sächsichen Seniorenwochenende ein.

Fünf unserer Paare folgten dieser Einladung und gingen in insgesamt 10 Turnieren an den Start. 9 Finalteilnahmen später können wir uns über 4 Treppchenplatzierungen und sogar einen Sieg freuen!

Das Turnier am Samstag eröffneten Hans-Herbert & Anke, die in der Masters II C Standard starteten. In der Vorrunde ließen sie zwei Paare hinter sich, im Finale landeten sie auf dem 6. Platz (8). Am Sonntag tanzten sich die beiden noch einen Platz nach vorn, bis auf den 5. Platz.

In der Masters III A Standard gelang René & Uta der Durchmarsch durch Vor- und Zwischenrunde, bis in das Finale. Dort traten sie als einziges deutsches Paar in einem ansonsten rein tschechischem Finale an und sicherten sich den 3. Platz (20).

Seffen & Sandra zeigten in der Masters II S Standard ihr Können. Im kleinsten Starterfeld war den beiden der Platz auf dem Treppchen schon sicher, deswegen freuen wir uns kein Stück weniger über den 3. Platz.

Gleich vier Turniere tanzen Ronald & Annett am vergangenem Wochenende. Am Samstag begannen die beiden den Tag mit dem Turnier der Masters II A Standard. Nur knapp verpassten sie den Einzug ins Finale mit dem  7. Platz (10). In der Lateindisziplin fehlten den beiden auch nur 2 Kreuze für den Finaleinzug, nachdem sie sich zuvor souverän mit allen möglich Kreuzen in die Zwischenrunde tanzten und 7 Paare hinter sich ließen - 8. Platz (15).

Am Sonntag starten die beiden wieder voll motiviert durch - in der Masters II A Standard zogen sie wieder mit 25 von 25 möglichen Kreuzen ins Finale ein. Dort tanzten sie sich nochmal an zwei Paaren vorbei - 4. Platz (7). In der Masters II B Latein konnte man dann schon fast von einem Muster sprechen - souveräner Finaleinzug mit allen Kreuzen! Am Ende reichte es für den sicheren 6. Platz (14).

Matthias & Gabriele holten bei den Masters IV A Standard den 1. Platz (5) ganz oben auf dem Treppchen. Mit vier gewonnenen Tänzen setzten sie sich gegen die anderen Paare souverän durch, lediglich den 1. Platz im Tango gaben sie nach Dessau ab. 

Als Sieger tanzten die beiden selbstverständlich in der nachfolgenden Masters IV S mit. Hier gelang es Matthias & Gabriele sich erneut auf das Treppchen zu tanzen - 3. Platz (5).

 

Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0